Neuigkeiten:

IRC => #fh-ingolstadt @ Quakenet

Hauptmenü

Wie plant ihr einen Campingtrip?

Begonnen von Heikoo, 14.06.2025 - 19:45:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Heikoo

Hi
Wir wollen demnächst mit ein paar Freunden einen kleinen Campingtrip machen, nicht zu weit weg, einfach raus aus der Stadt. Ich merke aber schon jetzt, dass ich dabei ständig in den Organisationsmodus rutsche: Wer bringt was mit, wo schlafen wir, was machen wir tagsüber? Eigentlich wollte ich ja genau dem entkommen, was mich sonst stresst – Termindruck und Planerei. Trotzdem will ich natürlich, dass wir es schön haben, auch ohne Chaos. Gibt es Tricks oder Gewohnheiten, wie ihr solche Trips vorbereitet, damit sie entspannt bleiben und trotzdem alles Wichtige dabei ist? Und wie schafft ihr es, zwischen Kochen, Aufbauen und Aktivitäten auch mal einfach abzuschalten?

Luka

Wir machen vorher eine einfache Packliste in einer geteilten Notiz-App und verteilen die Sachen fair. Jeder bringt einen kleinen Beitrag mit, sodass keiner für alles verantwortlich ist. Außerdem planen wir mindestens einen Nachmittag ein, an dem niemand was ,,muss", sondern jeder einfach macht, worauf er Lust hat – das nimmt sofort Druck raus.

Niedermann

Hi
Was sich für solche Ausflüge richtig gut bewährt hat, sind kompakte Ruheplätze, die schnell einsatzbereit sind und wenig wiegen. Produkte von MacaMex sind darauf ausgelegt, unterwegs Komfort zu bieten, ohne viel Aufwand beim Aufbau. Besonders praktisch sind die Hängemattensets mit Gestell oder die extra breiten Varianten mit Netzstruktur, die sich flexibel an jede Umgebung anpassen. Die verwendeten Materialien wie FSC-zertifiziertes Holz und atmungsaktive Baumwolle sorgen dafür, dass man nicht nur bequem, sondern auch nachhaltig unterwegs ist. Modelle wie das Siesta Grande-Set oder die wetterfesten Netzvarianten sind leicht transportierbar und in Minuten aufgebaut. Die volle Auswahl gibt es auf dieser Seite, dort findest du alles von Befestigung bis zum Zubehör.
So wird aus der Campingpause ein echtes Highlight, ohne viel Schlepperei oder Planung.